minze und blatt
Rezepte

Bananen Avocado Sandwich

Zutaten (2 Personen)

  • 4 Scheiben Vollkornbrot
  • 2 Stück Banane
  • 1 Stück Avocado
  • Salz
  • Pfeffer
  • Sprossen
  • Salatblatt
  • 4 TL Humus (ptional)

Mit dieser leckeren Kombi startets du optimal und voller Energie in den Tag.

Bananen enthalten viel Kalium, Magnesium und Vitamin B6, was gut für Herz, Muskulatur und dein Nerven- und Immunsystem ist.

Avocados enthalten viele ungesättigte Fettsäuren (bekämpft Entzündungen im Körper), Folsäure, Vitamin K, Kalium und Vitamin E.

In Vollkornbrot stecken jede Menge Ballaststoffe, dich lange satt halten.

Anleitung

  1. Avocado längs in der Mitte aufschneiden und entkernen. Das Fruchtfleisch in der Schale in schmale Scheiben mit einem kleinen Messer schneiden und mit einem Löffel vorsichtig aus der Schale lösen.
  2. Die geschnittenen Avocados auf einer Scheibe Vollkornbrot verteilen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Banane in Scheiben schneiden darauf verteilen.
  4. Mit Sprossen und Salat belegen und mit der zweiten Scheibe Brot bedecken.
  5. Wer mag, kann die Brotscheiben vorher mit je einem TL Humus bestreichen.
Guten Appetit !
 
Vegan ganz einfach

Minze und Blatt

“Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen”.

(Winston Churchill, 1874 – 1965)